Erfolge

"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."

- Henry Ford

Vor einiger Zeit las ich, Erfolge seien das Resultat von Disziplin, Ausdauer und Leidenschaft.

Danach kann man etwas richtig - und kann es wiederholen. 

 

Dies sind meine.


Agilität

Agile Methoden stellen das Individuum in den Vordergrund.

 

Was in kleinen Gruppen funktioniert stellt sich ab 15 Personen als Herausforderung dar. 

 

Ich lernte Hürden bei der Skalierung von Agilität ebenso überwinden, wie bei der Ersteinführung. 

Führung

Ich arbeite gern mit Menschen, Menschen kann man motivieren und auf ein gemeinsames Ziel einschwören - und dabei Großes erreichen.

In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Teams formen, ihnen helfen zu wachsen und auf das gemeinsame Ziel hinzuarbeiten.

 

Beruflich und ehrenamtlich habe ich Gruppen von neun - 100 Mitarbeitern aufgebaut, organisiert und, auch in Krisen, geführt.

Entwicklung

Systeme von Grund auf erschaffen, Software entwickeln die in der Lage ist etwas zu bewegen - DAS ist der Grund wieso ich in der IT arbeite.

 

Mit meinen Teams habe ich komplexe mandantenfähige Systeme geschaffen, durch die tagtäglich tausende Daten fließen - sicher und effizient.


Unternehmer

Ende 2016 gründete ich BusyGifts und zähle seitdem zum Kreis der Startup-Gründer und Unternehmer.

 

Auch wenn es zum Zeitpunkt des Schreibens noch relativ frisch ist, kann ich viele Problemstellungen denen ich bisher begegnet bin nun deutlich besser nachvollziehen. 

Stipendien

Ich darf auf gleich zwei Stipendien der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung des BmWi zurückblicken.

 

In den Jahren 2010 - 2015 konnte ich durch diese Stipendien Wissen vertiefen und neue Impulse erlangen, die es mir erlauben mit frischen Ideen Ihre Probleme zu lösen.